Kieferorthopädie

Kieferorthopädie bedeutet im Lateinischen „glatter Zahn“. Es wird allgemein als „Kieferorthopädie und Kieferorthopädie“ in der Welt bezeichnet. Der Grund dafür ist, dass es sich um einen Wissenschaftszweig handelt, der nicht nur Zähne, sondern auch Zähne und Kiefer-Gesicht-Beziehungen untersucht. Um Kieferorthopäde zu werden, ist es notwendig, nach Abschluss einer 5-jährigen zahnmedizinischen Schule eine 4-jährige kieferorthopädische Ausbildung zu absolvieren. Der Arzt, der diese Ausbildung absolviert, verdient den Titel „Kieferorthopäde“.

Im Allgemeinen haben Menschen das Bedürfnis, sich an Kieferorthopäden zu wenden, wenn sie die Unregelmäßigkeiten und schiefen Zähne von sich selbst oder ihren Kindern bemerken oder wenn sie mit ihrem Aussehen nicht zufrieden sind. Die meisten dieser Störungen können jedoch durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, die bereits in jungen Jahren beginnen, verhindert werden. Dank frühzeitiger Interventionen und angemessener Mundgesundheitserziehung in bewussten Gesellschaften sind Zahnverlust und Zahnengstand im Alter deutlich zurückgegangen. In unserem Land wird intensiv daran gearbeitet, dieses Bewusstsein zu etablieren.

Die Fähigkeit unserer Zähne und Kiefer, in der richtigen Position miteinander zu funktionieren, ist ein sehr wichtiger Faktor, der alle unsere Atem- und Kaufunktionen beeinflusst. Hier kommt die Kieferorthopädie ins Spiel und hilft uns, diese Funktionen optimal zu erfüllen. Kieferorthopäden unternehmen große Anstrengungen, damit unsere Zähne und Kiefer während der Behandlung richtig funktionieren. Dutzende von Aufzeichnungen (Messungen, Fotos, Röntgenaufnahmen von Kiefer und Gesicht, ggf. sogar Computertomographie) vor der Behandlung werden akribisch analysiert, um einen Behandlungsplan zu erstellen, und versucht, den richtigen Behandlungsplan zu erstellen. Der richtige Behandlungsplan ist die Hälfte der Behandlung; Aus diesem Grund legen gut arbeitende Kieferorthopäden großen Wert auf diese Phase. Die notwendige Behandlung wird durch eine geschickter geplante Mechanik durchgeführt. Die Behandlungsdauer beträgt je nach Schwere des Falles zwischen 1 Jahr und 4 Jahren. Die Behandlungsdauer beträgt in der Regel 2 Jahre.

Die Grundgeräte in der Kieferorthopädie sind Brackets und Drähte. Darüber hinaus werden viele weitere intraorale und extraorale Geräte verwendet. Es gibt viele Arten von Brackets, die als Basis verwendet und an jedem Zahn befestigt werden. Diese Unterschiede werden in zwei als mechanische und ästhetische unterteilt. Der Grund für die mechanischen Unterschiede ist wie folgt; Seit der ersten Anwendung der Kieferorthopädie sind viele Behandlungstechniken und Philosophien entstanden. Als Ergebnis gibt es Dutzende von Brackets mit unterschiedlichen mechanischen Eigenschaften auf dem Markt. Im Allgemeinen lässt sich jeder Kieferorthopäde eine oder mehrere Techniken anwenden und wählt die von ihm verwendeten Brackets gemäß seinem System aus. Ästhetisch gibt es zahnfarbene und goldfarbene Brackets, die meist von Erwachsenen bevorzugt werden. Sie unterscheiden sich auch nach dem Material, aus dem sie bestehen, und den technischen Merkmalen, die sie enthalten.